Endlich Kabelfrei: Die Bluetooth Maus piept wieder.

Eine Bluetooth-Maus im Internet zu bestellen war nie einfacher – Mittlerweile gibt es immer mehr Online Shops, welche sich auf deb Handel mit Computer-Peripherie spezialisiert haben oder sich gar einzig und alleine Wireless – Geräten verschrieben haben. Schnurlose Mäuse mit Bluetooth beispielsweise sind häufig sehr gefragte Waren, denn so steht Bluetooth für eine sichere Verbindung zwischen Haupt- und Endgerät welche für eine signifikant niedrige Verbindungsabbruchquote berühmt sind (ähnlich der schnurlosen Lasermaus). Eine Maus per Bluetooth anzusteuern ist keine schwierige Sache: Der Adapter wird per USB an das PC, Linux oder Mac-System angeschlossen und schon wird das Signal gesendet. Einmal mit der Bluetooth-Maus verbunden, bringt die beiden so schnell nichts mehr auseinander. Ach ja: Neue Batterien müssen nicht ständig gekauft werden – die meisten schnurlosen Mäuse mit Bluetooth verfügen über Akkus und entsprechende Ladestationen, an denen sie sich während der Nichtbenutzung aufladen können. Ebenfalls empfehlenswert sind Wireless Mäuse.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.