Kyocera Mita – Druckqualität vom Feinsten

Drucker und Multifunktionsgeräte der High-Tech Generation stellt der japanische Konzern Kyocera Mita her. Alle Laserdrucker, Farblaserdrucker und Multifunktionsgeräte bedienen höchste Ansprüche. Modernste Technologie trifft auf Umweltschutz und das erfolgreich. Schon lange vor Beginn der Klimadebatten startete Kyocera Mita mit seinen Produkten die Offensive gegen Umweltverschmutzung und Ressourcenabbau. Die in den eigenen Forschungs- und Entwicklungszentren entwickelte ECOSYS Technologie ist führend am Weltmarkt. Mit dieser Technologie gelingt es Kyocera Mita, die Druckkosten gegenüber Wettbewerbern drastisch zu senken. Zusätzlich werden die Geräte aus besonders langlebigen Materialien hergestellt. Der Konzern profitiert aus dem Wissen um die Keramikfertigung aus eigenem Hause. So werden die Fotoleitertrommeln nicht hauptsächlich aus relativ kurzlebigem Kunststoff hergestellt, sondern enthalten Keramikelemente. Die Haltbarkeit wird dadurch 29-fach verlängert. Für den Verbraucher und für die Umwelt hat das viele Vorteile.

 

Kyocera Mita schützt die Umwelt

 

Der Hersteller von Laserdruckern und Multifunktionsgeräten verbaut deutlich weniger Einzelteile in seinen Produkten, als die Hersteller anderer Drucker. Dadurch werden weniger Rohstoffe verbraucht und die verfügbaren Ressourcen dauerhaft geschont. Die Langlebigkeit der Produkte und Toner verstärkt diesen Effekt. Seit 1992 ist der produzierte Abfall um 75 Prozent gesunken. Die Verbraucher können ihre Geräte über einen langen Zeitraum nutzen und sparen Neuanschaffungen oder eventuelle Reparaturkosten. Durch die reduzierte Abfallmenge schon Kyocera Mita dauerhaft die Umwelt und wurde dafür schon mehrfach ausgezeichnet. Denn auch im Verpackungsmanagement wird auf Umweltfreundlichkeit gesetzt. Der Einsatz schädlicher Styroporschäume und Verbundstoffe erfolgt so spärlich wie möglich.

 

Mit Kyocera Mita in die Zukunft

 

Die Entwicklung immer neuer, innovativer Ideen treibt das Unternehmen stetig voran. Ständig werden die Produkte weiter verbessert und optimiert, um die Kundenzufriedenheit aufrechtzuerhalten und die Umwelt weiter zu schützen. Über 12.000 Mitarbeiter sorgen rund um den Globus für optimale Betreuung und Entwicklung der Produkte. Dazu zählen neben Druckern und Multifunktionsgeräten Feinkeramikbauteile, Ultrahochvakuum-Bauteile, Glasfaser-Optik, Thermodruckköpfe, elektrische Solarsysteme, Büroprodukte, Küchenprodukte (zum Beispiel Keramikmesser), mikroelektronische Bauteile oder Digitalkameras.