Büromaterial günstig bestellen

Artikel im Bürobedarf reibungslos anliefern lassen – dank Otto Office

Nur noch wenige Unternehmen haben ein großes Lager an Bürobedarf und Briefpapier, da damit erhebliche Kosten für Lagerräume und insbesondere die Bestandsführung und die internen Bestell- und Verbuchungsabläufe verbunden sind. Stattdessen nutzen viele Unternehmen die Direktbestellmöglichkeit bei Otto Office mit Paketanlieferung direkt bis ins Büro oder die Standardweiterleitung mit der eigenen Hauspost.

Keine Kapitalbindung und keine Miete mehr erforderlich

Einer der wesentlichsten Nachteile eines eigenen Bürobedarf-Lagers ist die erhebliche Beanspruchung von Flächen und der mit der Bewirtschaftung dieses Lagers verbundene Personalaufwand. Jede einzelne Bestellung erfordert die Unterschrift eines Bestellberechtigten, wird dann mit der Hauspost in die allgemeine Verwaltung transportiert und dort werden die von der Abteilung benötigten Artikel dann per Hand kommissioniert. Daraufhin erstellt ein Mitarbeiter eine interne Belastung, gibt diese an die Buchhaltung weiter und dort wird in der internen Erfolgsrechnung des Unternehmens eine Belastung für die bestellende Abteilung und eine Haben-Buchung für das Büromittellager bzw. die allgemeine Verwaltung vorgenommen. Dies mag bei größeren Mengen Papier vielleicht noch einen Sinn ergeben, aber bei ein paar kleineren Teilen übersteigt der betriebsinterne Aufwand schon einmal erheblich den Warenwert bzw. den eigentlichen Wert der Bestellung. Zusätzlich werden die Artikel mit der Miete belastet und den anteiligen Personalkosten des Lagermitarbeiters, womit die interne Bestellung wesentlich teurer ist, als eine Bestellung beim Spezialversender.

Effizienz dank schneller Lieferung

Zudem ist die Bestellung bei http://www.otto-office.com effizient und schnell. Für den Bestellvorgang ist lediglich ein arbeits- und zeitsparendes Fax bzw. die Eingabe ins Internet erforderlich. Dann sind die bestellten Artikel schon auf dem Weg. Die günstige Frachtkostenpauschale von 2,70 Euro wird nur bei Bestellungen bis 45 Euro erhoben, so dass auch kleinere Abteilungen oder Bedarfsträger kostengünstig beliefert werden können und keine exorbitanten Mindermengenzuschläge wie bei manchen anderen Spezialversendern zu bezahlen sind. Wenn Sie dann neben der reinen Firmenanschrift auch noch die Abteilungsbezeichnung und das Gebäude exakt angeben, dann kann entweder der Paketzusteller direkt zustellen oder die Hauspost das Paket schnell ausliefern. Zu jeder Lieferung bekommen Sie von Otto Office eine Rechnung, die Sie wie jede andere Lieferantenrechnung behandeln können und somit für Bürobedarf keinen neuen Arbeitsablauf oder Prozess definieren und in Betrieb halten müssen.

Die Lieferung von Bürobedarf durch den Spezialversender erfolgt schnell, kostengünstig und in einer unglaublich großen Auswahl. Interne Kosten verschiedener Kategorien von Miete über anteilige Personalkosten bis zu einem neuen betrieblichen Prozess werden vermieden.