Den Sommerurlaub buchen

Wir befinden uns gerade am Anfang des Jahres 2013. Nachdem die Welt auf unterschiedlichste Art und Weise Silvester gefeiert hat muss man sich nun Gedanken über das aktuelle Jahr machen. Jedes Jahr bietet neue Chancen. Man hat Vorstellungen, Träume und Ziele die man sich meist jedes Jahr am Anfang setzt. Anhand dieser Dinge macht man sich einen Plan wie man das ganze realisieren kann. Eine gute Möglichkeit um dies zu schaffen bietet dabei immer eine gemeinsame Planung mit allen die beteiligt sind. So ist es beispielsweise sehr wichtig, dass man frühzeitig die Urlaubsplanung mit dem Partner und unter Umständen weiteren beteiligten Personen berät.

Wenn man mit einem weiteren Paar in den Urlaub fahren möchte dann muss man sich ins Bewusstsein rufen, dass insgesamt 4 Personen es gleichzeitig schaffen müssen ihren Urlaubsantrag in dieser Zeit bewilligt zu bekommen. Dies mag erst einmal einfach klingen aber jeder der dies einmal versucht hat und sich nicht frühzeitig darum gekümmert hat der weiß wovon ich rede. Es gibt meistens in mindestens einem Fall ein Problem mit dem Vorgesetzten und der Urlaubsplanung der Kollegen. Wenn man beispielsweise einen Sommerurlaub plant dann haben Arbeitnehmer mit Familie und Kindern ein Vorrecht, da die Kinder Sommerferien haben. Dies kann die Planung bereits zu Nichte machen. Darum ist es sehr wichtig, dass man möglichst bereits jetzt seine Urlaubswünsche äußert. Es gilt in den meisten Firmen, dass man seine Chancen erhöht wenn man frühzeitig sein Interesse anmeldet. Wenn man sich also noch im Januar mit seinem Partner und dem anderen Paar zusammensetzt um intern erst einmal den Urlaubszeitraum zu planen und anschließend direkt zur Personalplanung geht dann kann man gute Chancen haben das man diesen Sommer endlich gemeinsam verreisen kann. Wir alle wissen, dass ein Urlaub in der Hauptsaison der größte Genuss ist den man sich leisten kann. Dementsprechend sollte man direkt alles organisieren und so den Sommer 2013 in der Sonne genießen!