Urlaub in Norditalien

Der Zeit der Sommerferien rückt wieder näher. Wer bislang noch keinen Urlaub gebucht hat, der sollte sich überlegen, ob es nicht an der Zeit wäre, diesen nun zu buchen, damit man dieses Jahr noch ein schönes Reiseziel findet. Anders als die Jahre zuvor, als es häufig hieß immer höher immer schneller immer weiter, sind nun auch Ziele in Deutschland bzw. ganz allgemein Mittel- und Südeuropa wieder gefragter. Dies gilt insbesondere für die Dolomiten in Südtirol.

Wer gerne wandert und die Umgebung in den Bergen erkundet – sei es nun zu Fuß oder aber mit dem Mountainbike, für den ist ein Urlaub dort das perfekte Reiseziel. Die Ortschaft St Anton ist ein idealer Ausgangspunkt, um von dort aus Wanderungen im Naturpark Seiser Alm zu unternehmen. Dank 300 km ausgebauter Wanderwege, bietet sich dort jeden Tag eine andere Möglichkeit, insbesondere für Wanderungen, auf denen man das beeindruckende Panorama der Dolomiten genießen kann, die zum UNESCO Weltnaturerbe gehören.

Auch ist ein gutes Hotel in St Anton schnell gefunden. Wer lieber nicht wandern möchte, für den bieten sich ebenfalls mannigfaltige Möglichkeiten, die Urlaubstage mit Programm zu füllen. Hierzu gehören – für die sportlich Aktiven – Golfen, Paragliding oder Fischen, alternativ auch Reiten bzw. Kutschfahrten. Und für die, denen das alles zu viel ist, und die lieber im Urlaub entspannen, für die werden die Wellnessangebote vor Ort keinen Wunsch unbefriedigt lassen.

Übrigens noch ein Tipp: Auch für die Winterurlauber ist die Region empfehlenswert, da dank der Lage im Winter praktisch eine Schneegarantie besteht.