Ein Urlaub im Paradies

Unser diesjähriger Urlaub, den wir immer gerne im März verbringen, sollte das erste Mal woanders hingehen. Wir haben bisher oft das Mittelmeer besucht und auch die baltische See, aber es hat uns trotzdem immer wieder in den Süden gezogen. Auch in diesem März haben wir uns vorgenommen, noch einmal das warme Wasser des Mittelmeeres zu genießen, nur dass wir diesmal nicht wieder auf die Balearen wollten. Wir haben schließlich schon viele geheime Tipps ausprobiert und so auch die abgelegenen Orte von Mallorca und Co entdeckt. Aber diesmal sollte es etwas ganz andere sein.

 

Die Reise in den Süd-Osten

 

Wir haben uns dieses Jahr also Kroatien ausgesucht. Dieses wunderschöne Land ist vor allem noch durch seine Traditionen gezeichnet, die Modernisierung hat definitiv einen Stopp vor diesem Land gemacht. Aber zunächst mussten wir uns eine Unterkunft suchen. Wir fanden ziemlich schnell eine Seite, auf der man private Unterkünfte finden kann. Dort mussten wir einfach den gewünschten Zeitraum, das Budget und andere Angaben machen und schon haben wir eine Reihe von Angeboten erhalten. Viele von den Vermietern sprechen Englisch oder sogar Deutsch, weswegen auch die Buchung kein Problem war. Wir fanden also eine Unterkunft auf der Insel Rab und etwas Besseres hätte uns nie passieren können. Noch ein Tipp : Unterkunft Insel Rab

 

Unsere Unterkunft auf Rab

 

Man würde zunächst befürchten, dass man nicht viel zu erwarten hat, wenn man sich eine private Unterkunft im Süden mietet, aber wir waren überrascht, wie sauber und geordnet unsere Ferienwohnung war! Es gab nicht einen Mangel, stattdessen nur super freundliche Vermieter und die pure Gastfreundlichkeit. Wir wurden direkt mit einem Willkommens-Drink begrüßt, mit dem unser Magen nach der Fähre wieder beruhigt werden sollte und dann wurden wir dazu eingeladen, am Abend mit unserem Vermieter zusammen Fisch zu grillen. Was will man mehr?