Pflanzkübel – Zink, Edelstahl oder einfach Kunststoff?

Beim Kauf von Pflanzkübeln hat man häufig die Qual der Wahl. Was ist nun wirklich gut und was weniger? Es gibt Pflanzkübel aus Kunststoff, aus Zink, aus Edelstahl, aus Ton und wahrscheinlich noch aus vielen weiteren Materialien – doch welche davon sind wirklich empfehlenswert und was würde der Gärtner von nebenan empfehlen?

Das, muss ich als Pflanzenfreund mit grünem Daumen zugeben, weiß ich ehrlich gesagt selbst nicht so genau. Allerdings kann ich versichern das all meine Pflanzungen im Garten, all meine herrlichen Blumen und Pflanzen in Pflanzkübeln aus Kunststoff untergebracht sind und diese herrlich gedeihen!

Es ist für mich einfach die sauberste Angelegenheit, denn im Kunststoff Kübel sieht es einfach immer sauber aus und selbst wenn er einmal schmutzig wäre, wäre er leicht zu reinigen. Das ist bei dem Edelstahl Kübel meiner Bekannten schon ganz anders. Und wer wie ich es nicht einmal leiden kann seine Edelstahltöpfe zu schrubben, der wird sich davor hüten Pflanzkübel aus diesem Material anzuschaffen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.