PKV = Private Krankenversicherung

Seit meinem letzten Artikel über private Krankenversicherungen erreichten mich einige eMails, da ich immer nur das Kürzel PKV verwendet habe. Die Menschen fragten mich was denn diese Abkürzung wohl bedeute und ich – geduldig wie ich bin – habe es natürlich allen erklärt. Eine PKV ist also eine private Krankenversicherung und einfach eine Abkürzung mit der ich mir das Ausschreiben der ganzen Wortkombination ersparen wollte. Ich konnte ja nicht ahnen, das diese Abkürzung anscheinend nicht sehr verbreitet ist. Im Gesundheitswesen ist die PKV aber nach wie vor ein wichtiges Element, die vielen Vorteile einer privaten Krankenversicherung sind anscheinend immer noch nicht allen klar, weshalb ich den Besuch der Seite Toptarif24.com nur wärmstens empfehlen kann – Selber lesen – Selber schlau werden!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.